Ausmalbild: Maria und Josef suchen eine Herberge

Für Kita und Grundschule

Publiziert am 23.12.2021 von Petra Lefin

Es wird schon dunkel, doch Maria und Josef finden keine Herberge in der fremden Stadt. Finde einen Weg zum Stall von Bethlehem, in dem Jesus auf die Welt kommen kann: auf dem Ausmalbild im Gratis-Download.

Maria und Josef sorgen sich sehr: Es wird schon dunkel und sie finden einfach keine Unterkunft in der fremden Stadt. Stundenlang irren sie durch Bethlehem. Findest du im Ausmalbild einen Weg zum Stall, in dem Maria ihr Kind Jesus auf die Welt bringen kann?

Mehr Vertiefungsideen zum Thema biblische Weihnachtsgeschichte

Britta Vaorin

Arbeitsmaterial Grundschule. Stationenlernen Religion: Jesus wird geboren

Arbeitsblätter, Kopiervorlagen, Memo-Spiele, Dominos und Puzzle. In 3 Niveaustufen. Mit eKami fürs Bilderbuchkino

Die biblische Weihnachtsgeschichte: Stationenlernen für Grundschüler + Begleitheft für Lehrer + Kamishibai als Bilderbuchkino.

Mehr Info
Lieferbar

Ähnliche Beiträge

04.11.2021

Mit dem Kamishibai durchs Jahr: Advent und Weihnachtszeit

Hier kommt unsere Kamishibai-Geschichtenliste Advent und Weihnachten: Wir haben unterschiedliche Weihnachtsgeschichten zusammengestellt, die vom 1. Advent bis Heilige drei Könige im Erzähltheater vorgestellt werden können: christliche Geschichten von der Geburt Jesu, aber auch Symbolgeschichten, die vom Zauber dieser besonderen Zeit erzählen und die Werte erschließen, die hinter dem alten und neuen Brauchtum stehen.

Zum Beitrag
14.12.2017

Video: Die Weihnachtsgeschichte von Josef

Unser Weihnachtsvideo für unsere Leserinnen und Leser: die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef, erzählt im Kamishibai von Erzähler Norbert Kober.

Zum Beitrag

Bleiben Sie in Kontakt

Newsletter abonnieren