Filtern
Sortieren
29.11.2018

Wenn Lieder Menschen verbinden

2018 jährt sich das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt zum 200sten Mal. Was ist das Geheimnis dieses Liedes, das bei vielen starke Emotionen weckt, dessen Hintergründe aber wohl wenigen vertraut ist. Und was kann es uns heute sagen? Mit Lied und Ausmalbild im Gratis-Download.

Zum Beitrag
28.06.2016

Mit Kamishibai-Bildkarten im Erzählcafé für Senioren

Auch wenn manche Bilder auf den ersten Blick kindlich anmuten – der Einsatz vieler Bildkartensets und des Kamishibais ist längst in der Arbeit mit Seniorengruppen angekommen. Ein Erfahrungsbericht.

Zum Beitrag
02.05.2016

Einsatzorte für das Kamishibai

Das Kamishibai ist überall dort einsetzbar, wo Menschen einander etwas zu erzählen haben. Ob bei der Arbeit in Kita oder Schule, ob in der Gemeinde bei Kinderbibeltagen oder in der Kinderkirche, ob in Bibliotheken bei Vorlese-Nachmittagen oder im Erzählcafe in der Seniorenarbeit.

Zum Beitrag
 Relevanz
Filtern
Sortieren

Die 30er Jahre. Kamishibai Bildkartenset.

Extragroße Fotokarten zur Biografiearbeit

Bei der Erinnerungsarbeit in Gesprächskreisen mit Senioren oder der Arbeit mit Demenz-Kranken helfen charakteristische Bilder der 30er Jahre, sich an die Vergangenheit zu erinnern.

Mehr Info
Lieferbar

Die 60er Jahre. Kamishibai Bildkartenset.

Extragroße Fotokarten zur Biografiearbeit

Mit typischen Bildern der 60er Jahre lassen sich die eigenen Lebensspuren zurückverfolgen. Zur Erinnerungsarbeit in Gesprächskreisen mit Senioren oder mit Demenz-Kranken.

Mehr Info
Leider nicht mehr lieferbar
Norbert Kober

Lebensspuren

Erzählkarten für Biografiearbeit, Gedächtnistraining und Erzählcafés

64 Erinnerungsimpulse: Die Karten eignen sich für Biografische Schreibwerkstätten, für Erzählcafés, für Biografiearbeit und für pflegende Familienangehörige.

Mehr Info
Lieferbar
Robert Ischwang, Johanna Maria Quis

Mein Lebensweg in religiösen Bildern. Kamishibai Bildkartenset.

Extragroße Fotokarten für die Seniorenarbeit

Für die Biografiearbeit mit Senioren in Gesprächskreisen. Mit Gebeten, Gedichten, Liedern und Sachinformationen im 32-seitigen methodischen Begleitheft.

Mehr Info
Lieferbar

Bleiben Sie in Kontakt

Newsletter abonnieren