Video: Die Weihnachtsgeschichte von Josef

Erzählt von Norbert Kober

Publiziert am 14.12.2017 von Kamishibai Redaktionsteam

Unser Weihnachtsvideo für unsere Leserinnen und Leser: die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef, erzählt im Kamishibai von Erzähler Norbert Kober.

Unser Weihnachtsgeschenk für unsere Leserinnen und Leser: die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef, erzählt im Kamishibai von Norbert Kober.

Wir freuen uns, dass Ihr uns in 2017 so zahlreich besucht habt und bedanken uns für Eure Anregungen und Einsendungen!

Allen Kamishibai Erzählerinnen und Erzählern ein fröhliches Weihnachtsfest und wunderschöne Geschichten!

Euer Kamishibai-Blog-Team

Ähnliche Beiträge

08.06.2017

Video: Wie bereite ich mich aufs Erzählen vor?

Dr. Norbert Kober, Autor und Erzählkünstler, erklärt im Video, worum es beim freien Erzählen mit dem Erzähltheater Kamishibai geht. Erzählt wird die Geschichte "Es klopft bei Wanja in der Nacht".

Zum Beitrag
13.12.2017

Ohne Josef geht es nicht!

Die klassische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef, dem (Stief)vater von Jesus. Oft missverstanden kann er dennoch als aktuelles männliches Rollenvorbild gelten.

Zum Beitrag
04.11.2021

Mit dem Kamishibai durchs Jahr: Advent und Weihnachtszeit

Hier kommt unsere Kamishibai-Geschichtenliste Advent und Weihnachten: Wir haben unterschiedliche Weihnachtsgeschichten zusammengestellt, die vom 1. Advent bis Heilige drei Könige im Erzähltheater vorgestellt werden können: christliche Geschichten von der Geburt Jesu, aber auch Symbolgeschichten, die vom Zauber dieser besonderen Zeit erzählen und die Werte erschließen, die hinter dem alten und neuen Brauchtum stehen.

Zum Beitrag

Bleiben Sie in Kontakt

Newsletter abonnieren