Fröhliches Wintermärchen: "Die Fünf im Handschuh"

Spiellied und Mitmachidee

Ein Märchen für klare Wintertage

Die Weihnachtszeit ist vorbei, aber der Winter wird uns noch länger begleiten. Meist kommt erst im Januar die Zeit für das Erleben von Winterlandschaften. Wenn es draußen recht frostig ist, erzählen wir drinnen in gewohnter Kamishibai-Runde ein fröhliches Wintermärchen: Das russische Märchen "Die Fünf im Handschuh" ist auch schon für die Jüngsten geeignet. Ein Spiellied dazu begleitet die Bildfolge, prägt die Handlung leicht ein und regt zum Mitsprechen und Mitsingen ein. Bestimmt wollen unsere Schützlinge dann hinaus zu einem Winterspaziergang in ein Waldstück oder den Park, um nach den "Fünf im Handschuh" Ausschau zu halten ...

Anleitung und Text zum Spiellied finden Sie im Download:

JETZT DOWNLOADEN

 

  • Produkt

    Die Fünf im Handschuh. Kamishibai Bildkartenset.

    An einem kalten Wintertag verliert ein Bauer einen seiner Handschuhe. Es dauert nicht lange, da findet ihn das Spitzschnäuzchen-Knuspermäuschen und gründet eine ganz besondere WG.

    14,95 €