Märchen für Kleine: Der Wolf und die sieben Geißlein

... und dazu eine passende Bastelidee

Kinder lieben es, Geschichten zu hören ... ganz besonders auch Märchen! Ist es denn auch möglich, bereits kleinen Kindern Märchen zu erzählen? Ja, das geht! In den verschiedenen Bildkartensets "Märchen für Kinder von 1-3" wurden Märchen ausgewählt, die man bereits kleinen Kindern erzählen kann. Dabei wurde der Text sprachlich so angepasst, dass er auch für kleine Kinder verständlich ist, zu unheimliche Elemente der Geschichte wurden weggelassen und die Bilder sind klar und reduziert gestaltet, sodass kleine Kinder angesprochen werden. Ebenfalls enthalten sind bei den Märchen für Kinder von 1-3 Vorschläge für Mitmachideen für die Kleinen ... das kann beispielsweise ein Fingerspiel sein, eine Bastelei, ein Reim oder ein kleines Spiel.

Der Wolf und die sieben Geißlein

Sehr bekannt ist das Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein", für das es ebenfalls ein Bildkartenset für Kinder von 1 bis 3 gibt.

 

Und für diejenigen, die die darin angegebenen Mitmachideen noch ergänzen wollen, haben wir uns ein passendes Mobile zum Basteln ausgedacht. Schnell Schere und Kleber geschnappt, zwei kleine Stäbe gesucht und schon kann es losgehen! Die Bastelanleitung gibt es hier im kostenlosen Download!

 

JETZT DOWNLOADEN

  • Produkt

    Der Wolf und die sieben Geißlein. Kamishibai Bildkartenset.

    Die sieben Geißlein sind alleine zu Hause. Da klopft es an der Tür: der Wolf! Das beliebte Märchen fürs Kamishibai in einfacher, deutlicher Bildsprache, mit reduziertem Inhalt.

    10,00 €