Aus vielen Sprachen ein Gesang: Pfingsten

Ein musikalischer Bibel-Bilderbogen

Ein brausender Wind

Pfingsten ist Wind und Bewegung, Staunen und Gemeinschaft! Das brausende Geschehen der Pfingstgeschichte kann mit den Kindern vor allem durch freie tänzerische Bewegungsimprovisationen mit Tüchern zu der schwungvoll gesungenen und gespielten Melodie eines alten Gemeindechorals
(hier mit neuem Text, passend zur Geschichte) zum Ausdruck gebracht werden: innerhalb des Gottesdienstes, aber auch zur Vorbereitung oder wenn es darum geht, das nicht immer ganz einfache Fest "Pfingsten" zu erklären und für Kinder nachvollziehbar zu machen.

 
 

  • Produkt

    Gott schenkt seinen Geist - Die Geschichte von Pfingsten. Kamishibai Bildkartenset.

    Jesus hat seine Freunde gebeten, den Menschen von ihm zu erzählen. Doch sie wissen nicht, wie. Dann bekommen sie Hilfe von Gott selbst, der als Heiliger Geist in ihr Treffen braust.

    16,00 €
  • Kartoniertes Buch

    Bibelgeschichten zum Nachspielen und Mitmachen, m. Audio-CD

    Alles, was man für ein biblisches Rollenspiel oder für eine kleine Aufführung braucht: vorformulierte Dialoge, begleitende Sprechertexte, Spiellieder und Anregungen für Requisiten.

    19,95 €