Video: Von Palmsonntag bis zum letzten Abendmahl

Durch die Karwoche mit dem Kamishibai

Publiziert am 31.03.2020 von Marco Kargl

Mit dem Palmsonntag beginnt die biblische Passionsgeschichte. Was genau ist da passiert? Marco Kargl erzählt im Video anhand von Bildern die Geschichte von Palmsonntag und dem letzten Abendmahl. Tauchen wir ein in die Geschehnisse von Tod und Auferstehung Jesu!

 

Monika Arnold

Das letzte Abendmahl. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Dieses Set beginnt beim Einzug von Jesus in Jerusalem, erzählt von der Salbung, dem Verrat, der Fußwaschung, dem letzten Abendmahl bis zur Erscheinung des Auferstandenen am See.

Mehr Info
Lieferbar

Ähnliche Beiträge

01.04.2020

Video: Jesus und der Kreuzweg

Der Kreuzweg ist ein Stationenweg, mit dem wir Jesus auf seinem schweren Weg begleiten können. Marco Kargl erzählt mit dem Kamishibai Erzähltheater kindgerecht und einfühlsam die Geschichte vom Kreuzweg Jesu. Die Bilder von Petra Lefin zeigen uns, dass am Ende des Kreuzwegs der Ostermorgen steht.

Zum Beitrag
01.04.2021

Video: Jesus ist auferstanden

Die biblische Ostergeschichte für Kinder von 3 bis 8 erzählt von Marco Kargl mit Bildkarten im Kamishibai.

Zum Beitrag
07.05.2020

Video: 14 Lichtblicke zwischen Ostern und Pfingsten

Via Lucis heißt „Lichtweg“. 14 Stationen auf dem Weg mit Jesus zeigen uns, was Ostern und Auferstehung für uns bedeutet: 14 mal Staunen, Erleichterung, Hoffnung, Versöhnung, Wunder, Beauftragung, Freude, Begeisterung und das gemeinsam Teilen von all diesen Erlebnissen. Die einzelnen Stationen erzählen von den Erlebnissen der Freunde mit dem auferstandenen Jesus.

Zum Beitrag

Bleiben Sie in Kontakt

Newsletter abonnieren